Bilder-Galerie

ein Teil unserer

Rückenkurs-Gruppe

(wie man sieht, in der Faschingszeit)

unsere Männergruppe bei schwungsvoller Gymnastik

es hat Spaß gemacht; man sieht es an den lächelnden Gesichtern

aber auch in der Rückenkurs-Gruppe

geht es schwungvoll zu

unser "Nachtwächter" hat sich schon umgezogen (aber für´s Bett ??)

ein Teil unserer aktuellen Gesamt-Gruppe

die Gelenkigkeit wird auch mal zwischendrin geübt

die Teilnehmer bei der Stadtbesichtigung in Weinheim

die Teilnehmer von unserem Ausflug ins Werdenfelser Land; u.a. bei bestem Wetter auf Deutschland´s höchstem Berg, der Zugspitze

unsere Männergruppe beim 2tägigen Ausflug an die Mosel

aus den Zeiten, als noch mehrmals Volleyball gespielt wurde:

man stellte sich auf zum Abzählen der "Größe" nach; aber da wurde auch schon mal geschummelt mit Blick nach links und rechts:

"bei wem würde ich gerne in der Mannschaft sein ?

aber es wurde dann auch richtig nach Freizeit-Regeln Volleyball gespielt;

es gab Zeiten, da waren schon mal über 40 Teilnehmer an einem Abend dabei:

--> leider vorbei

unsere Männergruppe 2009

unsere Rückengruppe 2009

die größte Teilnehmerzahl hatten wir 2004 bei unserem Ausflug nach Berlin mit 88 Personen

1983 haben wir im Jahr des Baumes an der Stelle, wo heute die neue Gastronomie der vergangenen Gartenschau steht, einen Baum gepflanzt und im Wurzel-Bereich in einer Röhre aktuelle Dokumente mit eingegraben.

Die Eiche wurde auf den Gründer unserer Abteilung "Fritz-Karcher-Eiche" getauft.

Sie hat ihren Geist aufgegeben und wurde im Rahmen der Gartenschau entsorgt.

Stattdessen steht dort heute eine Kastanie, die wieder Treffpunkt für unsere örtlichen Events ist.

Diese Urkunde war aus diesem Anlaß u.a. in dieser Röhre hinterlegt und hat die über 30 Jahre gut überstanden.

Im Januar trifft sich ein kleines Grüppchen, um die Bäume auf unserem Stückle am Öschelbronner Weg zurecht zu schneiden.

Das ist dann der jährliche Arbeitseinsatz.

Die Hütte wurde mal ursprünglich angelegt, um dort u.a. sonntags Karten zu spielen oder war fester Bestandteil unseres jährlichen Zeltfestes über 2 Tage mit dem Zelt des TV Mühlacker.

Heute wird sie für unsere regelmäßigen Hüttentreffs und für das Volleyball-Spiel in den Sommerferien genutz.

Im Februar fahren wir mit einem Bus in die Besenwirtschaft "Am Bächle" zu Stuber´s in Häfnerhaslach.

Dort kehren wir dann als geschlossene Gesellschaft ein.

nach dem Volleball-Spiel in den Sommerferien wird natürlich auch noch zusammen gesessen und gevespert

ab Mai trifft sich ein Teil unserer Gruppe an jedem 2. Donnerstag im Monat ab

15 Uhr auf unserem Stückle zum sogenannten "Hüttentreff" bei Kaffee, Kuchen, einem anschließenden Vesper und natürlich auch bei entsprechenden Getränken.

Auf unseren Ausflügen gibt es bei der Anreise, zumindest bei den mehrtägigen Ausflügen ein ausgiebiges Vesper an einer Autobahn-Raststätte.

Da lacht das Herz.

Auch beim jährlichen Zeltfest beim OGV gab es natürlich was zum Essen, zum Trinken und auch viel Unterhaltung.

Früher wurde dieses Fest über 2 Tage gefeiert und es gab auch Vorführungen von unserer Theater-Gruppe zur Unterhaltung.

Heute ist dieses Fest leider nur noch eintägig, wenn überhaupt, denn z.Zt. ist die Teilnehmerzahl für den OGV als Wirt zu niedrig.

Immer am Samstag vor dem 1. Advent halten wir unseren Kameradschaftsabend ab (quasi unsere Jahresabschlußfeier).

Heute findet diese Veranstaltung in der Enztal-Halle in Mühlhausen statt und beginnt zunächst mit einem gemeinsamen Essen in Buffet-Form.

Danach gibt es einen Jahresrückblick in verbaler Form wie auch ein Dia-Rückblick.

Meist gibt es dann auch noch von unseren beiden Gruppen eine Show-Einlage zur Unterhaltung.

Unsere Rückenkurs-Gruppe feierte 2015 ihr 20jähriges Jubiläum und begeisterte  mit einer Vorführung.

ein Bild aus alten Zeiten zeigt die ursprünglich sehr große Gruppe mit eigenem, unserem

1. Trikot.

Bei teilweise 40 Teilnehmern und mehr reichten 3 Felder nicht zum Volleyball-Spielen aus.

ein kurzer Rückblick auf vergangene Jahre zeigt unsere Abteilung, die sich regelmäßig mit einem eigenen Wagen an den damals stattfindenden Faschingsumzügen beteiligte.

aktueller Kameradschaftsabend

beim TuP m Wullesee

 

(nachdem die Gruppe kleiner wurde)

Training in der Enztal-Sporthalle

3. Teil

es geht auch mal gemütlich zu

Zum Aufwärmen geht man gemütlich

im Kreis herum;

damit keiner verloren geht; faßt man

dem(r) Vordermann/-frau auf den Rücken

Das war kurz vor Corona

im Februar 2020

 

Gruppenbild, teilweise verkleidet

Stammtisch-Besuch beim Mast in den Sommerferien

Sportthema: Machen wir nach den Sommerferien 2020 wieder auf?

--> eindeutig = Ja

So gesehen ist Sport schon anstrengend, sollte aber kein Grund sein, regelmäßig zum 2. Weg zu kommen, sowohl zum Training freitags in die Sporthalle und auch zu den anderen Veranstaltungen der Abteilung übers Jahr verteilt !!

Volleyball mit 4 (max.6) Spielern

im Kleinfeld in der Halle

oder in den Sommerferien

auf dem Stückle mit anschl.

Handvesper:

Sylvia auf der Bank; Ralf beim

Aufschlag mit Hans-Jürgen;

als Gegner Ralf + Heinz

Das ist eine geschnitzte Figur in meinem Haus aus dem Ahrntal und stellt einen Spätheimkehrer dar, der mit einem Schlüssel in der Hand versucht, eine Türe aufzuschliessen; vielleicht die Türe zum 2. Weg ??

 

 

 

 

 

 

"Zu unserer Natur gehört die Bewegung,               die vollkommene Ruhe ist der Tod !"