Wer sind wir

Eine eigenständige Sportabteilung im TV Mühlacker e.V.

Wir haben uns 1963 als reine Männersport-Gruppe ursprünglich gegründet. Damals kannte man den Begriff "Jedermann" noch nicht. Man öffnete die Vereine für Männer, die im sonstigen Sportbetrieb nicht mehr aktiv sein konnten, sich aber trotzdem im Verein zum sportlichen Zweck: Gymnastik, Freizeit-Spiele usw. treffen wollten.

Man öffnete damit den Vereinen die Möglichkeit, diese Gruppen dem Verein wieder aktiv einzugliedern und man gab diesen Abteilungen den Namen "2. Weg".

Für uns gilt die Satzung des Hauptvereins und auch die für alle gültige Beitragsordnung.


Unsere Altersgruppe

Wir können uns als Sportgruppen längst in die Alterklasse ab 60 Jahre eingliedern - quasi als Senioren-Gruppen. Dementsprechend ist auch das wöchentliche Training  an diese Altersklasse angepaßt; wichtig ist nicht mehr die Ausdauer bzw. die sportliche Höchstleistung, sondern die Bewegung und das Mitmachen in einer Gruppe bzw. Mitmachen können.

Unsere Verantwortlichen:

 

Abteilungsleiter + Übungsleiter: Harry Walbersdorf

Abteilungs-Stellvertreter:             Ralf Streckel

Abteilungs-Kassierer:                   Hans-Jürgen Krause

weitere Übungsleiter:                   Birgit Müller + Albert Heitz

Wir suchen

Wir freuen uns über jedes neue und interessierte Mitglied in unseren beiden (Senioren-) Gruppen.

Dabei ist "Schnuppern" erlaubt; dazu einfach mal zum wöchentlichen Training vorbei schauen und mitmachen.