Wer sind wir

Eine eigenständige Sportabteilung im TV Mühlacker e.V.

Wir haben uns 1963 als reine Männersport-Gruppe ursprünglich gegründet. Damals kannte man den Begriff "Jedermann" noch nicht. Man öffnete die Vereine für Männer, die im sonstigen Sportbetrieb nicht mehr aktiv sein konnten, sich aber trotzdem im Verein zum sportlichen Zweck: Gymnastik, Freizeit-Spiele usw. treffen wollten.

Man öffnete damit den Vereinen die Möglichkeit, diese Gruppen dem Verein wieder aktiv einzugliedern und man gab diesen Abteilungen den Namen "2. Weg".

Für uns gilt die Satzung des Hauptvereins, die für alle gültige Beitragsordnung und die Datenschutz-Ordnung.


Unsere Altersgruppe - gemischte Senioren-Gruppe

Wir können uns als Sportgruppe längst in die Alterklasse ab 60 Jahre eingliedern - quasi als gemischte Senioren-Gruppe. Dementsprechend ist auch das wöchentliche Training  an diese Altersklasse angepaßt; wichtig ist nicht mehr die Ausdauer bzw. die sportliche Höchstleistung, sondern die Bewegung und das Mitmachen in einer Gruppe bzw. Mitmachen können.

Jeder macht mit, soviel er kann und es sein Gesundheitszustand (evtl. mit dem Arzt absprechen) zuläßt.

Die Teilnahme am Sport- wie auch beim Event-Programm ist freiwillig !!

Wir machen Gymnastaik gemeinsam in der Gruppe, keine Einzeltherapie. Der Übungsleiter korrigiert nur dann, wenn er sieht, daß die Übung falsch gemacht wird und m Einzelfall zu körperlichen Schäden führen könnte und nicht das Ergebnis der Übung erfüllt.

                                                  

                                                     ein Teil unserer Gruppe in der Faschingszeit 2019

Unsere Verantwortlichen:

 

Abteilungsleiter + Übungsleiter: Harry Walbersdorf  (z.Zt. sportlich nur eingeschränkt)

Abteilungs-Stellvertreter:             Ralf Streckel

Abteilungs-Kassierer:                   Hans-Jürgen Krause

weitere Übungsleiter:                   Birgit Müller

Wir suchen

Wir freuen uns über jedes neue und interessierte Mitglied in unseren beiden (Senioren-) Gruppen.

Dabei ist "Schnuppern" erlaubt; dazu einfach mal zum wöchentlichen Training vorbei schauen und mitmachen.