Wir über uns

 

Wir sind eine ursprüngliche Männergruppe, genannt 2. Weg; gegründet 1963.

Eine Breitensport-Gruppe, damals für Männer gedacht.

Inzwischen haben sich aus dem Namen 2. Weg viele neue moderne Namensgebungen entwickelt und die angebotenen Sportarten haben viele moderne Bezeichnungen gefunden.

Eigentlich nichts Neues: Es hört sich aber besser an, wenn man sagt, daß man z.B. Pilates, Bauch-Beine-Po oder Yoga macht; es dreht sich letztlich darum, den Körper sinnvoll und wissenschaftlich richtig zu bewegen und damit fit zu halten..

Wir sind eine selbständige Abteilung im TV Mühlacker e.V.

In unserer Gruppe sind noch Männer der 1. Stunde dabei und fühlen sich wohl – können mitmachen; sie ist im Durchschnittsalter aber "älter" geworden; wir sind in den Senioren-Bereich rein gewachsen.

Wir haben 1995 auch Frauen in die Gruppe als Rückenkurs-Gruppe zum Mitmachen animiert.

Beide Gruppen werden von erfahrenen und ausgebildeten Übungsleitern betreut.

Neben dem Sport suchen wir auch das gesellige Beisammensein und haben fast jeden Monat noch eine Veranstaltung:

--> s. Jahresprogramm.