Wir über uns

 

Wir sind eine ursprüngliche Männergruppe, genannt 2. Weg; gegründet 1963.

Eine Breitensport-Gruppe, damals für Männer gedacht.

Inzwischen haben sich aus dem Namen 2. Weg viele neue moderne Namensgebungen entwickelt und die angebotenen Sportarten haben viele moderne Bezeichnungen gefunden.

Eigentlich nichts Neues: Es hört sich aber besser an, wenn man sagt, daß man z.B. Pilates, Bauch-Beine-Po oder Yoga macht; es dreht sich letztlich darum, den Körper sinnvoll und wissenschaftlich richtig zu bewegen und damit fit zu halten..

Wir sind eine selbständige Abteilung im TV Mühlacker e.V.

In unserer Gruppe sind noch Männer der 1. Stunde dabei und fühlen sich wohl – können mitmachen; sie ist im Durchschnittsalter aber "älter" geworden; wir sind in den Senioren-Bereich rein gewachsen.

Wir haben 1995 auch Frauen in die Gruppe als Rückenkurs-Gruppe zum Mitmachen animiert, die jetzt gemeinsam mit den Männern als gemischte Seniroen-Gruppe eingegliedert sind.

Wer von den Männern noch Lust hat und sich fühlt, spielt vorab im Kleinfeld Volleyball.

Danach wird die Gesamt- Gruppe von erfahrenen und ausgebildeten Übungsleitern betreut.

Neben dem Sport suchen wir auch das gesellige Beisammensein und haben fast jeden Monat noch eine Veranstaltung:

--> s. Jahresprogramm oder aktuelle Termine

 

das war einmal ..... (denkt Euch das noch?)

Das waren noch Zeiten, in denen man für ein Sportjahr nicht genügend anbieten konnte, möglichst ohne Wiederholung.

Man mußtte sich für jedes Jahr etwas Neues einfallen lassen, um nicht Absagen zur erhalten mit der Antwort: "Da waren wir ja schon mal."

Hier einige Zahlen und Fakten: in der 1. Trainingsstunde mit Männern im neuen Jahr mit 43 Teilnehmern; Männerausflüge über 2 Tage mit fast vollem Bus; 5 Tage in Berlin mit 88 Teilnehmer*innen; höchste Teilnehemerzahl  an einem Kameradschaftsabend in der Kanne mit 147 Teilnehmer*innen;