aktuelle Termine

Hüttentreffs

2018

 

 

 

 

 

 

 

22.Juni

Freitag

 

 

 

 

 

 

14. Juli

 

 

 

31. August

 

 

 

27.-30. September

4 Tage

 

 

 

 

 

 

Die Organisation unserer diesjährigen monatlichen Hüttentreffs hat bisher nur ein Wirtleute-Paar übernommen für den Termin am 14. Juni auf dem Stückle. Für die restlichen Termine hat sich niemand gemeldet - schade.

Stattdessen wollen wir an den anderen Terminen einen 2.-Weg-Stammtisch einführen. Dazu reservieren wir in einem Lokal ab 16 Uhr; in den meisten Lokalen gibt es dann ab 17 Uhr die Möglichkeit zum Vespern. Die Bekanntgabe der Lokale erfolgt über e-mail oder in der örtlichen Presse (MT und Durchblick)

Im Mai haben wir am 17.5. haben wir in der Viktoria in Enzberg begonnen.

 

 

Wir machen einen Tagesausflug mit folgendem Ablauf:  Wir fahren mit einem Bus zunächst nach Mainz und werden dort in einer Stadtführung gegen 10 Uhr durch Mainz geführt (ca. 1,5 Stunden); wenn noch Zeit bleibt, genießen wir dort eine Pause mit Mittagessen nach eigenem Ermessen. Dann fahren wir weiter nach Nierstein zu einem Weingut und steigen um auf einen (oder 2) Planwagen und werden in einer 3stündigen Fahrt durch das Weingebiet Schwabsburg geführt. Auf dem Planwagen gibt es Wein, Weck und Wurst. Danach machen wir in dem Weingut eine 6er-Weinprobe mit warmen Vesper. Dann reicht es zur Heimfahrt.

 

Die Einladung gilt dann für unser jährliches Zeltfest beim OGV, von denen wir auch in diesem Jahr mangels eigenem Personal bewirtet werden. Hoffentlich nehmen viele das Angebot an zu einigen geselligen Stunden. Es geht wie jedes Jahr um 17 Uhr los.

 

Die Stadtführung in den Sommerferien ist nach Winnenden geplant und bereits reserviert. Wie immer: Fahrt mit dem Bus so gegen 15 oder 15:30 Uhr; um 17 Uhr gibt es für 1,5 Stunden eine Führung durch die Altstadt; anschliessend kehren wir noch zum Vespern ein.

 

Unser großer Ausflug über 4 Tage nach Bremen ist gestrichen, weil die Zahl der Interessenten zu gring war - schade um den Planungsaufwand und die Anfragen bei den beteiligten Unternehmen.

Wir halten aber das Wochenende mal offen für evtl. einen Kurzausflug.