Verhinderungen / Epidemien

 

Corona oder andere Epidemien machen die Ausübung von Sport  und jeglichen Veranstaltungen in Vereinen nur bedingt möglich zum eigenen Schutz vor Infektion.  Mehr dazu in der Presse und anderen Medien.

 

Sollte jemand verhindert sein oder aus Angst oder Vorsorge vor einer Virus-Infektion (z.B. dem Corona-Virus) nicht zum Training oder den sonstigen Veranstaltungen (Nachturnen, Stammtisch usw.)  kommen können/wollen, ohne direkt erkrankt zu sein, bitten wir um telef. Abmeldung bei mir, Harry Walbersdorf (5760) oder bei Ralf Streckel  (85167).

Wir brauchen diese direkte Abmeldungen für den Fall, daß, wenn zu wenig Teilnehmer bereit sind und wir den Übungsbetrieb spontan absagen; wir ersparen damit den Auswärtigen die unnötige Anfahrt.

 

Der  Übertragungsweg bei Infektionen kann eigentlich nur über Tröpfchen erfolgen. Händeschütteln, Umarmungen usw. und dann mit den Händen ins Gesicht bzw. in den Mund sollte man vermeiden. (lt. Robert-Koch-Institut im Internet). Lassen wir das also mit dem Begrüßen und direkten Partner-Übungen in solchen Fällen. Hände waschen danach ist Pflicht.

 

Wir entscheiden aufgrund der Teilnehmerzahl dann, ob das Training oder die Veranstaltung stattfindet (z.B. zu wenig Teilnehmer) und geben bei einer Absage Bescheid.

Die Turn- und Sporthallen sind grundsätzlich - außer Ferienregelung oder spontane Stilllegungen/Epidemien/Baumaßnahmen - geöffnet und gelten nicht als Großveranstaltung  (Sportbetrieb 2. Weg).

Der TVM zahlt  grundsätzlich die vereinbarte Hallennutzungs-Gebühr außerhalb den Stilllegungen/Ferienbetrieb.

Aber, wir reservieren Gaststätten und wir buchen/vereinbaren die jeweiligen Übungsleiter.

Und: Die Teilnahme ist nicht Pflicht - aber wünschenswert und liegt in der eigenen Verantwortung.